Video.Spiel.Musik – Scharmützelsee Schule

Lea Hanselmann | 20. Januar 2017

Der Vormittag des 20.1.2017 war ein ganz besonderer für die 12 Kinder der Scharmützelsee App AG.

Wir waren kurz davor ein Musikvideo für unser Projekt „Manga Crash“ zu drehen und das sogar an der Universität der Künste, dort, wo sonst nur die richtig professionellen Musiker*innen proben und auftreten dürfen!

 

Die Geschichte

Das Thema des Projektes war „Video.Spiel.Musik“. Die Kinder dachten sich in den letzten Wochen ein fiktives Computerspiel aus, mit dem Titel „Manga Crash“. Haiti, ein Mangamädchen, will einen Schatz finden, aber sie wird von einer Manga-Bande verfolgt… Gruselig! Diese Geschichte untermalten die Kinder mit Musik aus verschiedensten Apps wie z.B Launchpad, Auxy, TC Performer und Soundprism.

Mit Ausnahme weniger kamen alle eine halbe Stunde zu spät zum vereinbarten Treffpunkt vor der Schule. Jedoch nicht, weil keiner motiviert war zum Videodreh zu erscheinen, sondern weil sich alle besonders gut vorbereitet hatten, um perfekt für das Musik-Video gestylt zu sein.

Zum Glück hatte die AG- Leiterin genügend Zeit eingeplant. Somit konnten die Kinder nach und nach eintrudeln, ohne dass wir unter Zeitdruck gerieten.

 

scharmützel

Nochmal den Text durchgehen

 

Kuddelmuddel und Gewusel

An der UdK angekommen warteten wir noch einige Minuten bis wir das App2Music Studio betreten durften. In dieser Zeit konnte sich der Rest der Gruppe schminken und neu kleiden. Nun war es endlich soweit! Im Raum des Studios empfingen uns schon die drei anderen Mitarbeiter von App2Music. Ein Kameramann, ein anderer, der für das Mischpult zuständig war und eine Koordinatorin.

Die Kinder mussten sich erst einmal ordnen, alle Ipads an den Ipad Stativen befestigen und die Mikros verteilen.. was für ein Chaos!

Als nun alle in einer Reihe standen und sich genügend vorbereitet hatten, konnten wir professonell mit dem Soundcheck beginnen.

 

scharmützel 2

Die Truppe auf einem Haufen

 

Es geht Los!

Die erste Gruppe sang ins Mikro. Plötzlich ertönte ein lautes Fiepen! Der ganze Raum erschrak. Was war das? Eine Rückkopplung hieß es! Ohne zu wissen was genau passiert war, machten die Kinder mutig weiter. Bis der Sound am Mischpult richtig eingestellt war, dauerte es eine ganze Weile.

Doch jetzt war es endlich soweit. Wir begannen mit dem Video-Dreh. Der Reihe nach sangen und sprachen die 5 Gruppen ihre Texte ein und begleiteten sich gegenseitig mit der selbst komponierten Ipad Musik. Eifrig filmte der Kameramann das Geschehen.

Dieser Vorgang wurde mehrere Male wiederholt, da jede Version einen kleinen Haken hatte. Bis zwei Stunden vergangen waren…

Die Kinder wurden immer müder und waren sehr erschöpft vom Tag.

„Noch ein letztes Mal“ ertönte es im Raum. Die Gruppe nahm all ihre Kraft zusammen und drehte einen letzten Take… Dieser war perfekt! Was für eine Erleichterung. Stolz konnte die AG Leiterin alle Kinder zusammentrommeln um sich wieder auf den Nachhauseweg zu machen. Was für ein gelungener Tag!

Hier könnt ihr euch  das Video zu „Mangacrash“ anschauen!

 



Kommentar verfassen

Latin babe sex movies on https://pornlux.com/videos/latin-babe. igram downloader downloadgram storiesig Library z-lib