Video.Spiel.Musik – Die Aufnahmen Tag 2

Mika Leopold | 20. Januar 2017

Video.Spiel.Musik_Scharmützelsee

Am zweiten Tag wurde es ziemlich aufregend und technisch kompliziert, denn zeitgleich haben wir an zwei unterschiedlichen Orten aufgenommen.

An der UdK konnten wir die Schüler*innen der Scharmützelsee Grundschule empfangen, während zeitgleich ein Teil des Teams die Musikvideos direkt an der Stechlinsee Grundschule aufgenommen hat. Was dort passiert ist, ist in folgendem Artikel nachzulesen

Video.Spiel.Musik-Die-Aufnahmen-Tag-2-Stechlinsee-Grundschule

 

Video.Spiel.Musik_Scharmützelsee1jpg

In den Räumen der Universität ist mit 12 Schüler*innen eine richtig grosse AG gekommen. Die befürchtungen, dass dies technisch eine besonders grosse Herausforderung hatte sich aber schnell geklärt, denn die AG hatte ein gemeinsames Hörspiel vorbereitet. Kleine Gruppen haben sich auf vier iPads verteilt und gemeinsam eine Soundcollage wie aus einem japanischen Computerspiel performt.

Was die Gruppe genau gemacht hat und wie sie das fand, ist hier zu finden

Video.Spiel.Musik-Scharmuetzelsee

 

… spielt und unterrichtet Schlagzeug von Pop bis Jazz. Darüber hinaus komponiert und produziert Mika elektronische Musik. Auf seinem eigenen Youtube Kanal teilt Mika außerdem Wissen über das Schlagzeugspielen und die Musikproduktion mit der ganzen Welt. Seine derzeitigen Lieblingsapps auf dem iPad sind Patterning und Lemur und zMors.


Kommentar verfassen