app2music_DE Fachtage 2019: Impressionen

Matthias Krebs | 25. August 2019

Die app2music_DE Fachtage 2019 laufen… Wir freuen uns sehr über die vielen Teilnehmenden, die aus ganz Deutschland zusammengekommen sind, um sich zum Thema musikalische Bildungsangebote mit Smartphones und Tablets auszutauschen. Die Bandbreite ist groß: Musiker_innen, die bei app2music und in der Kulturellen Bildung schon länger aktiv sind, Musiker_innen, die ein großes Interesse am Thema haben und einen Einstieg suchen, Musikpädagog_innen aus Musikschulen, allgemeinbildenden Schulen und aus der Sozialen Arbeit, Musiktherapeut_innen sowie auch bekannte Appmusik-Künstler und App-Entwickler finden sich in vielen unterschiedlichen Formaten zusammen, um miteinander Projekte zu diskutieren, Musik zu machen, Tipps & Tricks auszutauschen, gemeinsam Konzepte zu entwickeln, Tutorial-Videos zu produzieren und vieles mehr… (siehe Übersicht)

Vielen Dank an die Teilnehmenden vom MoMo.SH-Projekt aus Schleswig-Holstein für diesen Zusammenschnitt.

Hier ein paar erste Einblicke:

Fotos by Lena Kunz

BarCamp

Stories in Motion

Konferenz & Talks

Musik machen

Weitere Fotos und Videos folgen in Kürze…

 

Videotutorials aus unserem Videoworkshop

more to come…

 

Rolf aus Nürnberg hat es leider nicht zu den Fachtage geschafft, doch wollte er sich auch einbringen und hat daher spontan ein kurzes DEMO-Video aufgenommen, um seine neueste Entdeckung zu zeigen:

 

Einige weitere Fotos und Videos von Teilnehmenden finden sich auch auf Instagram:

https://www.instagram.com/app2music/

 

Auch unter dem Hashtag #a2mdefachtage werden sicher im Laufe des Tages noch einige hinzukommen.

 

Viele Beiträge finden sich in unserem Channel #fachtage2019 auf SLACK (leider nur für Projektteilnehmende)

 

Aber auf Facebook finden sich auch noch viel Material, das bei den Workshops und im BarCamp entsteht.

–>   https://www.facebook.com/app2music/    –> Veranstaltung Fachtage

 

Wir freuen uns sehr über große Vielfalt und die neuen Idee…

ist Appmusiker, Diplom-Musik- und Medienpädagoge und wissenschaftlich tätig.

Er arbeitet und wirkt an der Universität der Künste Berlin als wissenschaftlicher Mitarbeiter und ist Leiter der Forschungsstelle Appmusik. Matthias als Lehrbeauftragter an mehreren Musikhochschulen (Deutschland, Österreich & Schweiz) tätig und bietet regelmäßig Workshops und Fortbildungsveranstaltungen an.

Matthias Krebs ist Vereinsvorsitzender des app2music e.V.



Kommentar verfassen