pinflix yespornplease porncuze.com porn800.me porn600.me tube300.me tube100.me watchfreepornsex.com

Proben und erste Videotakes für „Fête de la Musique Berlin“

Hendrik Bruch | 15. Juni 2015

Wir proben unseren Song für das Konzert bei der Fête de la Musique. Die Besonderheit dieser Probe am 12. Juni bestand darin, dass einige der Schüler_innen auf Klassenfahrt waren. Was uns aber wiederum in die vorteilhafte Lage versetzte, dass die Probe intensiver und mit mehr Zeit für jeden Einzelnen von statten gehen konnte. Doch da war auch noch eine Überraschung, wie das Video weiter unten in diesem Beitrag zeigt.

Let’s make music

Am 12.06. waren nun Mrs. Orange, Mr. Violet und Mr. Green mit von der Partie. Mrs. Orange hatte sich aus dem Arrangement des Songs ein immer wiederkehrendes Motiv, welches in der Strophe eine musikalische Antwortfunktion auf den Text hat, rausgepickt. Keine leichte Aufgabe da dieses Motiv relativ oft und bei einem beachtlichen Tempo von immerhin 120 Beats per Minute zu spielen ist. Dafür benutzt Mrs. Orange die App SampleTank.

Der Sound der App für das Versmotiv von Mrs. Green

Die App „SampleTank“ mit dem Sound für das Motiv der Strophe das Mrs. Orange spielt.

Mrs. Orange probte ihre Sequenz live zu dem Song, der eigens dafür von mir, Hendrik, in seinem Studio als Probeversion erstellt wurde. Mr. Green spielt im Song mit der App Sample Tank den Groove mit Bassdrum und Snare. Mr. Violet wird die Percussion App DrumJam sowie Clap Hands spielen. Die CD lief zum Üben über das Mischpult und jeder konnte seine Sequenz mitspielen.

Überraschung für Mr. Green und Mr. Violet

Nicht nur die Musik spielte zur Probe am 12.06. eine – wie immer – wichtige Rolle. Das Highlight dieses Probentages war, dass zu diesem Termin auch der Kameramann Dorian Thornton in der KLAX erschien. Wir hatten uns nämlich vorgenommem ein Musikvideo zu unserem Song aufzunehmen, welches einerseits die musikalische Arbeit der Musiker-_innen zeigen soll aber auch etwas Lustiges zum Song. Uraufführung soll unser erstes Konzert bei der Fête de la Musique am 21. Juni sein.

Qualitätskontrolle und Härtetest für's IPad

Qualitätskontrolle und Härtetest für’s IPad

Die ersten Schauspieler waren Mr. Green und Mr. Violet. Sie nahmen unseren Kameramann Dorian mit und führten ihn durch die KLAX und ersponnnen sich mit ihm ein paar Takes.

Wird dem Direktor das gefallen?!?

Das Besondere an der KLAX für mich ist, dass man hier locker, freundlich und mit viel Freude an das Lernen geht. Dies setzt voraus dass es ein Team von Lehrern gibt, die diese Werte und Offenheit vermitteln. Während Kameramann Dorian mit seinen ersten zwei Filmstars durchs Schulgebäude „drehte“, kamen sie unweigerlich am Zimmer (MIT GLASTÜREN) vom Direx Herrn Karsten Jahn vorbei.

Direktor Karsten Jahn macht mit im Video

Direktor Karsten Jahn macht mit im Video. Er spielt auf der Percussion-App DrumJam.

Herr Jahn war neugierig selbst am iPad zu spielen und wir probten eine Stelle im Refrain des KLAX-Songs.

Preview

Seid ihr nun auch neugierig? Kommt! Dieses Video zeigt euch ein paar Szenen des Musikvideos und gibt Einblicke aus dem Probengeschehen:

Wie’s weitergeht, könnt ihr schon bald im nächsten Beitrag lesen. Und bei unserem Konzert am 21. Juni im Rahmen der Fête de la Musique könnt ihr den Song und das Video in einer Uraufführung erleben. Dazu will ich euch herzlich einladen.

Euer Hendrik



Kommentar verfassen