Letzte Probe vor unserem ersten Konzert

Hendrik Bruch | 20. Juni 2015

Endspurt: In der letzten Woche vor unserem Konzert im Rahmen des Festivals bei der Fete de la Musique gab es zwei Extra-Proben. Zuerst mit Mrs. Blue und Mrs. Red, da sie letzte Woche auf Klassenfahrt waren. Dann gab es zwei Tage vor unseren Konzert eine Zusatzprobe mit allen. Auch die Sängerin Yasmin, die die Klax AG während meiner damaligen Abwesenheit leitete, war wieder dabei.

"Wir sind die Klax AG" Probe

„Wir sind die Klax-AG“: Extra-Probe

Einzelprobe

Die Texte, die CDs mit dem Übesong wurden verteilt und dann ging es an die Einzelproben mit Mrs. Blue und Mrs. Red.

Mrs. Blue wird den Song mit einer Arpeggiosequenz eröffnen und diese auch im Refrain spielen. Dafür wurde die App Sunrizer gewählt.

image

Mrs. Blue’s Sound mit dem Arpeggio gespielt mit der App Sunrizer.

Mrs. Red wird den Song singen!!!!! Alle anderen werden den Refrain tatkräftig immer in den ersten zwei Zeilen des Refrains mitjubeln.

Mrs. Red, Yasmin üben die Lyrics und proben die Song Vocals

Mrs. Red und Yasmin üben die Lyrics und die Song Vocals.

Wir probten, wie in der anderen Probe zuvor, sowohl einzeln als auch zusammen mit der CD.

Zusatzprobe in voller Besetzung

Schuldirektor Jahn hat ermöglicht, dass wir uns zu einer Zusatzprobe in der KLAX-Schule treffen können. Dafür fiel sogar der Unterricht flach, da die Zeugnisse ja eh geschrieben sind. Die Schüler_innen freute es und wir waren endlich wieder als KLAX-app2music-Band vollständig.

Zu dieser Zusatzprobe kam auch wieder Dorian, um ein paar coole Aufnahmen für unseren Musikclip zu drehen. So waren wir zur letzten Probe am 19.06. in der KLAX vor der „Fête de la Musique“ mit Dorian, Yasmin, Mrs. Blue, Mrs. Red, Mrs. Orange, Mr. Black, Mr. Green und mir komplett. Hier ein paar Fotos:

image

 

image

image

app2music_KLAX_Juni_01a



Kommentar verfassen