Video.Spiel.Musik – Die Aufnahmen – Tag 1

Mika Leopold | 19. Januar 2017

Am ersten Tag sollten die Aufnahmen mit viel Vorlauf beginnen, damit die Technik aufgebaut und eingerichtet werden konnte. Drei Kameras, ein grosses Digitalpult , viele Kabel , ein Beamer, Mikros und vieles mehr waren nötig, damit die Aufnahmen beginnen konnten.

Die Schüler*innen der Berlin International sollten den Aufnahmemarathon zum Abschluss dieses Schulhalbjahres beginnen. Sie liessen es sich nicht nehmen, insgesamt zehn Probedurchläufe sowie zehn Aufnahmen zu machen und haben damit den Rekord bis zum Schluss halten können.

Währenddessen haben die vier Schüler*innen der Bertold Brecht Grundschule schon vor der Tür gewartet, da sie die Aufnahmen nicht stören wollten. Danach haben sie jedoch mit einem Tetris Cover aufgewartet, welcher das Aufnahmeteam in Erinnerungen und Nostalgie schwelgen liess.

 

Berlin International School

 

Bertold Brecht Oberschule

 

 

 

… spielt und unterrichtet Schlagzeug von Pop bis Jazz. Darüber hinaus komponiert und produziert Mika elektronische Musik. Auf seinem eigenen Youtube Kanal teilt Mika außerdem Wissen über das Schlagzeugspielen und die Musikproduktion mit der ganzen Welt. Seine derzeitigen Lieblingsapps auf dem iPad sind Patterning und Lemur und zMors.


Kommentar verfassen