Video.Spiel.Musik – Die Aufnahmen Tag 3

Mika Leopold | 23. Januar 2017

Video.Spiel.Musik Glassbrenner 1

Mit dem letzten Aufnahmetag sollte es noch einmal spannend werden.

Die AG der Glassbrenner Grundschule ist zu fünft mit einem Roboter Lied samt selbstprogramiertem Videospiel zu den Aufnahmen gekommen und war so engagiert bei der Sache, dass eigentlich schon alles nach der ersten Aufnahme im Kasten war. Da die emotionale Anspannung in der Gruppe ziemlich gross war hatte die Technik dann eine tolle Lockerungsübung parat, damit alle entspannt und fokussiert durch die Aufnahmen gekommen sind. Genaueres ist hier nachzulesen Video.Spiel.Musik-Glassbrenner

Danach waren die Schüler*innen der Reinhardswald Grundschule an der Reihe und präsentierten mit „Projekt X“ eine Soundcollage, die ein Videospiel erfahrbar machte, in welchen die Hackerorganisation „AIM“ gemeinsam mit den Agenten F, D, K und M den Syberspace gegen die Angriffe von Viren und Trojanern auf unsere digitalen Systeme kämpft. Die Schüler*innen nehmen uns auf eine späktakuläre Reise in eine inzwischen gar nicht mehr so fiktive und hochaktuelle Welt mit.

Video.Spiel.Musik-Reinhardswald

… spielt und unterrichtet Schlagzeug von Pop bis Jazz. Darüber hinaus komponiert und produziert Mika elektronische Musik. Auf seinem eigenen Youtube Kanal teilt Mika außerdem Wissen über das Schlagzeugspielen und die Musikproduktion mit der ganzen Welt. Seine derzeitigen Lieblingsapps auf dem iPad sind Patterning und Lemur und zMors.


Kommentar verfassen