Video.Spiel.Musik – RobotBreakDance

Mika Leopold | 23. Januar 2017

Video.SpielMusik Glassbrenner 4

Der 23. Januar war für die Appmusik-AG der Glassbrenner Grundschule ein besondere Tag, auf den die Schüler*innen gemeinsam lange hingearbeitet haben. Der gemeinsam komponierte Songs sollte endlich richtig professionell aufgenommen werden. Und das im Appmusik Studio an der Universität der Künste.

Video.SpielMusik Glassbrenner 5

Da war die Aufregung im Vorfeld natürlich ganz schön gross und so einfach liess sich der Song so auch nicht aufnehmen. Aber zum Glück hatte die Technik einen super Strategie die anfänglichen (An-)Spannungen, einfach mal so richtig auszuschütteln.

Danach waren die Aufnahmen schon fast ein kinderspiel und gingen locker über die Bühne.

Sogar das eigene, selbstprogrammierte Videospiel haben die Schüler*innen zu den Aufnahmen mitgebracht und konnte somit auch auf dem Musikvideo gebannt werden.

Aber nun wollen wir euch nicht weiter auf die Folter spannen: Schaut selbst.

Wenn euch das Video gefällt, dann schreibt uns doch etwas in den Kommentar!

 

… spielt und unterrichtet Schlagzeug von Pop bis Jazz. Darüber hinaus komponiert und produziert Mika elektronische Musik. Auf seinem eigenen Youtube Kanal teilt Mika außerdem Wissen über das Schlagzeugspielen und die Musikproduktion mit der ganzen Welt. Seine derzeitigen Lieblingsapps auf dem iPad sind Patterning und Lemur und zMors.


Kommentar verfassen