Fix u: Wir proben für das Schulfest

Hendrik Bruch | 25. Juni 2015

Nach dem Konzert auf der Fête de la Musique, bei dem alle Bands der verschiedenen app2music AG’s gemeinsam aufgetreten sind, ging es in der Klax-AG gleich wieder fleißig und mit Volldampf an neue Herausforderungen. Zum einem war es das bevorstehende Sommerfest am 26. Juni in der Klax-Grundschule zu dem die Schüler_innen sich vornahmen, neben ihrem eigenem Song „Wir sind die Klax AG“, zusätzlich noch den Song „Fix u“ von Coldplay aufzuführen. Keine leichte Aufgabe da in der Klax die Projektwoche von den Schüler_innen zu bewältigen waren und wir noch Zusatzproben einrichten mussten. Aber mit der Hilfe des stellvertretenden Schuldirektors Herrn Jahn, hatten wir genug Spielraum. Wir verlegten die Proben in den Bewegungsraum der hervorragend Platz bot, sowie einen großen Spiegel zur Selbstkontrolle der Performance.

app2music_KLAX_Juni_03a

Nachdem wir gemeinsam die Technik aufgebaut hatten und alles perfekt funktionierte, ging es an die Probe. Wir wiederholten ein paar Mal den Song „Wir sind die Klax-AG“ und feilten noch an ein paar spielerischen Details, die uns bei der „Fête de la Musique“ aufgefallen sind.

image

Nachdem der Klax-Song wie ein Uhrwerk lief, besprachen wir nun die Instrumentenverteilung und die Musikapps für den Song „Fix u“. Wir entschieden uns, dass Mrs. Red mit mir zusammen singen sollte. Mr. Violet übernahm die App „Sample Tank“ für die Drums. Er spielte Kick und Snare. Mr. Green und Mrs. Blue spielten die „Guitarism“ App. Mrs. Orange übernahm das Spielen eines Chor-Teppichs. Dafür benutze sie die App „ChordPolyPad“.

app2music_KLAX_Juni_11a



Kommentar verfassen