Appmusik auf dem Sommerkonzert des Ehlers-Gymnasiums

Aufregung pur! Wie gelingt die Aufführung der Songs, die in den letzten Monaten in der Appmusik-AG am Ehlers-Gymnasium entstandenen sind, auf der Bühne vor Publikum? Am Donnerstag (19. Juni) war es so weit: In der historischen Aula spielten die sieben Schüler_innen von app2music unter der Leitung von Marc Godau im Rahmen des Sommerkonzertes zwei Eigenkompositionen und zwei Cover-Songs allein ...

Von: Matthias Krebs | 22. Juni 2014 | bisher kein Kommentar

Becher-Rap begleitet von Musikapps

Es kommt alles anders als geplant, doch das Ergebnis klingt toll: Cadee war dieses Mal neu dabei und musiziert mit einem Becher zur Appmusik (siehe Video unten). Nachdem unsere letzte Stunde unglücklicher Weise flüsternd verlief, weil Black.i seine Stimme beim Fussballspiel verlor, verlief die heutige Stunde etwas dynamischer. Black.i., leider noch immer krank und konnte daher seinen ...

Von: Stefanie Hartwig | 4. Juni 2014 | bisher kein Kommentar

Happy und Beat

Wie die Videos unten zeigen, haben wir “Happy” und “Easy Beat” in dieser zweiten Veranstaltung (19. Mai) unserer Appmusik-AG an der Grundschule am Rüdesheimer Platz gespielt. Wir hatten die Songs nach dem Wunsch der Schüler und Schülerinnen ausgewählt: Jeder nannte seinen Lieblingssong, den er oder sie gerne nachspielen würde. In der Gruppe von siz.da war es “Happy” von Pharell ...

Von: Matthias Krebs | 29. Mai 2014 | bisher kein Kommentar

»Soundrop« – Spielend musizieren

Lehrer: »Welche Musikapp magst du am meisten?« Schüler: »Soundrop.« Lehrer: »Okay :-/ ?!?«   Es gibt eine Reihe Artikel, in denen ich bereits auf die App “Soundrop” kurz eingegangen bin. Die App, der ein simples Spielprinzip zugrundeliegt, erfreut sich in jeder “AppSwitch-Session” höchster Beliebtheit unter den Schüler_innen, darum möchte ich hier einmal der Frage ...

Von: Marc Godau | 28. Mai 2014 | bisher kein Kommentar

Beobachte den Beobachter – Der inhärente Konflikt

Unter Musiker_innen und Pädagog_innen gilt es gewissermaßen als Selbstverständlichkeit, dass man Erarbeitetes auch präsentiert. Sprich: man probt, um ein Konzert spielen zu können. Die Frage ist nur, wie wir begründen, dass wir das Proben derartig begründen. Dieser Thematik möchte ich mich widmen, da es derzeitig ein Punkt der Irritation innerhalb meiner Appmusik-AG in der ...

Von: Marc Godau | 28. Mai 2014 | bisher kein Kommentar

Klein aber fein

Wenig Anwesende – viel Kreativität. Am heutigen sonnigen Mittwoch (30.04.) waren wir eine kleine, aber feine Gruppe. Alle Mädchen, Lana, GG sowie Mitchy Blake, und Snaky Boy und ich als die zwei Vertreter der Jungen. Auch in dieser Stunde standen sechs mögliche musikalische Stationen zur Auswahl. Wir entschieden uns für Apps ausprobieren (AppSwitch ...

Von: Marc Godau | 21. Mai 2014 | bisher kein Kommentar

Licht, mehr Licht!?

Erhellend an der heutigen Stunde war nicht nur, dass die Sonne nach einem kräftigen Hagelschauer genau in dem Moment hervorkam, als wir vollständig waren (wie man im Video sieht). Ebenso zeigte mir das Arbeiten an Lights, wie gut eingespielt wir bereits sind. Es kommen viel mehr Einfälle aus der Gruppe und beim Spielen achten wir gemeinsam aufeinander. Wir werden immer mehr zu einer ...

Von: Marc Godau | 28. April 2014 | bisher kein Kommentar

Beobachte den Beobachter – Reflexionsgespräche

Nicht jede Reflexion birgt eine Lösung! Im letzten Beitrag hatte ich davon gesprochen, dass die Altersunterschiede in der Musik-AG einen Konflikt förderten, der sich um Benehmen und Reife dreht. Wer sich benimmt, ist reif. Die eine Seite lautete dementsprechend: Ihr seid nicht reif, weil  ihr euch nicht benehmt. Die andere: Wir sind nicht nicht reif, weil wir uns sehr wohl benehmen. Siehe ...

Von: Marc Godau | 26. April 2014 | 1 Kommentar

Step by Step

app2music ist ein Pilotprojekt, bei dem wir mit verschiedenen methodischen Ansätzen experimentieren. Allgemeine pädagogische Ziele der Appmusik-AGs sind es, Freude und Sicherheit im musikalischen Spiel sowie musikalische Fertigkeiten zu vermitteln. Auch die selbständige Arbeit in der Gruppe und die kritische Auseinandersetzung mit Ergebnissen gehören zu den Zielen dazu. [iframe ...

Von: Matthias Krebs | 8. April 2014 | bisher kein Kommentar

Beobachte den Beobachter – Altersunterschiede

Weht denn da nur ein laues Lüftchen oder sind wir im Auge des Sturms? All denjenigen, die Musik-AGs initiieren, stellt sich das Problem der Dynamik heterogener Gruppen. Es ist einerseits für mich fraglich, ob meine hier angeführte Argumentation für meine weitere Arbeit im a2m-Projekt überhaupt Bestand haben muss, jedoch spiegelt sich darin mein derzeitiges Beobachten wider. Und um letzteres ...

Von: Marc Godau | 3. April 2014 | bisher kein Kommentar

Happy, Happy, Happy…?!

Happy sein oder nicht happy sein... Ist das hier die Frage? Nach der heutigen Appmusik-AG (26.03.) war ich jedenfalls sehr erleichtert. Haben wir es doch geschafft, trotz der unerwarteten Raumsituation und zweier Neuzugänge intensiv an unserem neuen Song zu arbeiten und für alle zu verbessern. [iframe src="https://www.youtube.com/embed/dcIZhMLwnSM" height="376"] Das Video zeigt einige ...

Von: Marc Godau | 26. März 2014 | bisher kein Kommentar

Popsongs mit Apps Nachspielen

Am 19. März 2014 hatten wir uns vorgenommen den Popsong "Summertime Sadness“ von Lana Del Ray im Rahmen der Appmusik-AGs “app2music” allein mit Musikapps auf iPads zu spielen. In unserer spontanen Band waren 5 Schülerinnen der vierten und fünften Klasse aus der Adolf-Glasbrenner Grundschule. Die Herausforderung Zunächst mag das Nachspielen von Songs für Kinder intuitiv eine gute Idee ...

Von: Stefanie Hartwig | 25. März 2014 | bisher kein Kommentar
Latin babe sex movies on https://pornlux.com/videos/latin-babe. igram downloader downloadgram storiesig